Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode
Anonym
Oh mein Gott wird das schwer!
Diesmal könnte ich eine Top 30 gebrauchen, hätte ich im Vorhinein nicht vermutet, da ich die letzen Jahre doch eher weniger Depeche Mode gehört habe. Früher dafür umso öfter. Ich kann ich noch gut an Schulzeiten erinnern, wir hatten ein paar Leute, die neben Depeche Mode voll auf “EBM” abgefahren sind (“Project Pitchfork”, “Nitzer Ebb”, Skinny Puppy” oder “Front 242”). Die haben sich Mittwochs die Doc Martins angeschürt und sind ins “Dorian Gray” (Flughafen Frankfurt/Main) gefahren. Ich konnte nur bei Depeche Mode mit gehen und im “Dorian Gray” war ich auch nicht 😉.
Ich hatte mir ab ca. 1987 Alben von Depeche Mode als Kassette gekauft, d.h. bis zur “101”. Ab “Violator” dann als Cd oder LP, wobei ich nach “Playing the Angel” draußen war.
P.S. Depeche Mode sind natürlich nicht “EBM” zuzuordnen, doch die Band besaß damals irgendwie Genre übergreifenden Kultstatus.
--