Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode
the-imposter
zappa1Neben Kraftwerk hatten vor allem auch die „Einstürzenden Neubauten“ großen Einfluss, nachdem Gore sie in Berlin live gesehen hatte. Was gerade bei „Construction Time…“ und „Some Great Reward“ auch deutlich hörbar ist.
Gore hat ja auch mal eine Weile in Berlin gewohnt (hatte eine Freundin da), da kam er auch öfter mal in dem Plattenladen vorbei, wo ich zu der Zeit gearbeitet habe (Zip am Kudamm), kleines Schwätzchen am Tresen und so, netter Kerl
Wow, klasse! Bestimmt ein tolles Erlebnis. Kann mir gut vorstellen, dass er/die ganz locker waren. Bei meinem ersten Konzert damals, das war ja bei „Live aus dem Alabama“, also das Konzert war dann nach der Sendung, hingen sie auch ganz locker am Tresen ab und haben mit den Leuten gequatscht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102