Antwort auf: 08.11.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 08.11.2020 Antwort auf: 08.11.2020

#11265389  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

wolfgang-doebeling

wildtigerSo nochmal gehört. Anhand der gespielten Tracks ist bei mir „Gypsy Boy“ auch vorn. Die HOT BAND ist einfach überragend, überwältigend gut.

Wobei die Hot Band nur partiell beteiligt ist: Burton, Crowell und natürlich Emmy. Daneben andere hochklassige Sessioneers wie Briggs, Himmel, Putnam, Scruggs, Skaggs, Keith, Raphael, etc. Und, wie gesagt, Brian Ahern an den Controls. Das hat man sich bei Capricorn einiges kosten lassen, ausgezahlt hat es sich nur künstlerisch. Schon die Vorgänger-LP hatte für Capricorn eine Negativ-Bilanz ausgewiesen, Produzent Bob Johnston hatte dafür ja andere Hochkaräter an den Start gebracht wie Richard Betts, Ron Cornelius, Chuck Leavell, Charlie Daniels, Bonnie Bramlett, etc. Dann übernahm Columbia (auf Empfehlung von Johnston).

Danke für die Ausführungen, Wolfgang. Prima.

Wobei ich davon ausging, daß zumindest Scruggs & Skaggs zum festen Bestandteil der Hot Band gehörten.

Unabhängig davon (yep, war nicht an „Gypsy Boy“ beteiligt) schätze ich ungemein Hank Devito.

--