Antwort auf: 08.11.2020

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 08.11.2020 Antwort auf: 08.11.2020

#11265343  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,917

wolfgang-doebeling
Nur selten, er stand ja bis ’77 bei Elvis unter Vertrag und war überdies des Reisens leid. Was ihn freilich nicht daran hinderte, später mit dem Geist des King extensiv auf Tour zu gehen (ich durfte dem Mummenschanz in Berlin beiwohnen: bizarr).

Ja, ich hatte ihn mal diesbezüglich in einem Interview gehört. Wenn es als Gratifikation ein teures Auto gibt, dann zieht Emmy natürlich den Kürzeren. Ich wäre zu so einer Zombie-Elvis-Sause auch wirklich nur gegangen, um Burton zu sehen/zu hören.
Wobei ich mir neulich mal überlegt habe, wie erfolgreich sie war (in finanzieller Hinsicht natürlich, die anderen Aspekte stehen ja außer Frage). In den 70ern hat sie ja noch die Studiokosten abbezahlt. Aber in den 80ern singt sie bei fast jedem mit, da müsste doch Tatiemengeld reingekommen sein?

wolfgang-doebeling
Capricorn ging ja 1979 pleite und ein Teil der Konkursmasse landete bei den Gebrüdern Warner. Brian Aherns Happy Sack Productions war weitgehend eigenständig („Silent Passage“ war eine der frühesten Happy-Sack-Produktionen) und quasi Teil des Emmy-Pakets (zuerst professionell, dann auch privat). Es ist stark anzunehmen, dass es Ahern war, der Shaver empfahl, „Gypsy Boy“ aufzunehmen. Er ist selbst auf der Originalaufnahme auch zu hören (12string, Percussion).

Danke!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.