Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode
Sehr interessante Umfrage, um sich mal wieder intensiv mit Depeche Mode und deren musikalischem Umfeld zu beschäftigen.
Als DM die Bühne betraten, gab es schon etliche Bands, die den Synthesizer sehr stark in ihre Musik integriert hatten. Mir fallen da spontan Fad Gadget, Human League, OMD, Cabaret Voltaire, Gary Numan alias Tubeway Army und auch die Simple Minds als Beispiele ein. Noch heute haben sie für meine Ohren partiell die besseren Tracks veröffentlicht.
DM ist es nach ihrem charmant naiven Debut, welches mich damals echt vom Hocker riss, allerdings gelungen, sich in einer Art weiter zu entwickeln, die wohl in ihrer Beständigkeit und Hitdichte ihresgleichen sucht. Nach dem Ausstieg von Vince Clarke habe ich daran eigentlich nicht geglaubt.
Tja, irren ist eben menschlich.
Auch wenn die Hitdichte ab Ultra deutlich nachgelassen hat, ein dickes Kompliment für knapp 20 Jahre hervorragenden „Synthipop“ at its best!
001 Enjoy The Silence
002 Everything Counts
003 Stripped
004 Policy Of Truth
005 Never Let Me Down Again
006 Strangelove
007 It’s No Good
008 A Question Of Time
009 Personal Jesus
010 The World In My Eyes
011 Walking In My Shoes
012 A Question Of Lust
013 Just Can’t Get Enough
014 People Are People
015 Master And Servant
016 Love, In Itself
017 See You
018 Blasphemous Rumours
019 Behind The Wheel
020 Leave In Silence
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!