Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode

#11263893  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Nach elf Listen möchte ich die erste Wasserstandsmeldung machen: Zwischendurch hatte sich ein Titel etwas abgesetzt, doch nach den letzten drei Listen ist wieder alles völlig offen. Besagter Track liegt mittlerweile nur noch auf Platz 4 und zwischen Platz 1 und Platz 4 liegen gerade mal 12 Punkte. Auch die danach folgenden Tracks können noch ganz schnell den Sprung nach ganz vorne machen. Es bleibt also weiterhin richtig spannend. Neun Tracks haben bisher die 100-Punkte Marke geknackt. Bis zur 200-Punkte Marke sind die aber noch ein gutes Stück entfernt. Lediglich die ersten beiden Tracks könnten das nach den nächsten beiden Listen schaffen. Dann müssten sie aber schon zwei sehr hohe Platzierungen erlangen.

80 Tracks wurden bisher genannt, die meistgenannten fehlen auch schon in zwei Listen(und stehen auch nicht auf den ersten beiden Plätzen), 38 Tracks wurden bisher nur einmal genannt.

Die Nennungen verteilen sich auf die ersten zwölf Alben, des weiteren sind 18 Non-Alben-Tracks dabei. Tracks von den letzten beiden Alben (Delta Machine und Spirit) gingen bisher leer aus. Von einem Album fehlt nur noch ein Track und auffällig ist auch, dass die Zahl der Nennungen ab dem 10. Album(also ab Exciter) deutlich nachlassen.

Erwähnenswert finde ich auch, dass die einzelnen Listen stark auseinandergehen, was die Umfrage m.E. richtig spannend und abwechslungsreich macht. Klar, dass ich mich gerade unter diesen Umständen über besonders viele Listen freuen würde. Denn je mehr Teilnehmer, desto repräsentativer dürfte das Endergebnis sein. Gerade, wenn die Vorlieben in so unterschiedliche Richtungen gehen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein