Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode
mr-badlands
zappa101 – Master And Servant
02 – Just Can’t Get Enough
03 – See You
04 – Dreaming Of Me
05 – Blasphemous Rumours
06 – People Are People
07 – Something To Do
08 – New Life
09 – Personal Jesus
10 – Enjoy The Silence
11 – Barrel Of A Gun
12 – The Meaning Of Love
13 – Somebody
14 – Shake The Disease
15 – Leave In Silence
16 – Never Let Me Down Again
17 – Everything Counts
18 – It’s No Good
19 – Shout
20 – Ice Machine
Eigentlich ein fast unmögliches Unterfangen für mich, aber das sind schon die Tracks, die mir sehr sehr wichtig sind.@zappa1: Sehr schöne Liste, viele frühe Sachen. Besonders „Shout“ und „Ice Machine“ wird man wohl selten sehen. Beides tolle Songs. Was ist mit „Photographic“? Das würde sich da auch gut eingliedern.
Oh, Danke!
Ja, das waren zwei klasse B-Seiten, insbesondere „Shout“. „Photographic“ mag ich auch sehr, waren halt leider mal wieder nur 20 Plätze.
Und das stimmt schon, dass die frühen Sachen einen besonderen Stellenwert bei mir haben. Das „Speak & Spell“-Album hat viel ausgelöst bei mir damals. Vor allem „Just Can’t Get Enough“ war wie ein Donnerschlag. Schade, dass Vince dann auch schon wieder weg war. Höhepunkt war dann aber „Some Great Reward“. Besser waren sie (für mich) davor und danach nicht mehr. Obwohl natürlich dann noch absolut essenzielle Alben und vor allem Singles entstanden sind.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102