Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11262795  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Tocotronic-Songs als Comics – Arne Zank über den Sammelband „Sie wollen uns erzählen“
„Popmusik und Comics – das passt einfach“, findet Tocotronic-Drummer Arne Zank und war begeistert von der Idee, Songs seiner Band von Künstlerinnen und Künstlern interpretieren und illustrieren zu lassen. Ein Gespräch über den Sammelband, das Eigenleben von Songs und die Wechselbeziehung zwischen Comics und Musik.
Arne Zank im Gespräch mit Mike Herbstreuth

Auf der Suche nach Klarheit – Max Rieger alias All Diese Gewalt über sein neues Album „Andere“
Mehr Klarheit im Sound, mehr Einfachheit in den Texten – Max Rieger von Die Nerven wollte auf seinem neuen Solo-Album neue Wege gehen. Dieser Prozess war langwierig und kräftezehrend, aber herausgekommen ist dabei eine Platte, die einen ganz besonderen Sog entfaltet und stark beeinflusst ist von Riegers Arbeit als Filmkomponist.
Max Rieger im Gespräch mit Mike Herbstreuth

„Dead Club“ von Tunng: Die Vielschichtigkeit des Sterbens
Zwei Jahre hat sich die britische Alternative-Band Tunng mit den Themen Tod, Trauer und Sterben beschäftigt. Resultat: Ein poetisches und lautmalerisches Konzeptalbum und ein hintergründiger Podcast. Eine musikalische Hauptthese: Tod ist der neue Sex.
Ein Beitrag von Kolja Unger

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll