Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Miles Davis Alben

#11258537  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Eure Gedankengänge zu weiteren Umfragen gefallen mir und finde ich schon ziemlich gut durchdacht. Ich finde es auch wichtig, dass man immer ein wenig die Qual der Wahl hat, welche Alben man in seine Top-Liste mit hineinnimmt und dass das eine oder andere Album halt draußen bleiben muss. Würde ich z.B. bei einem Künstler, der sagen wir mal, 30 – 35 Alben veröffentlicht hat, dann hätte ich bei einer Top20 mehr als 50% seiner Alben in meiner Liste. Das birgt dann die Gefahr, dass ich das eine oder andere Album nur noch mit hineinnehme, um die Liste vollzubekommen. Daher finde ich auch, dass es Sinn macht, bei Coltrane, Monk und Mingus eine Top 10 zu machen.

Falls eine Umfrage im Jazz-Thread stattfindet, könnte ja zusätzlich im Umfragen-Planungsthread zeitnah zum Umfragenbeginn darauf hingewiesen bzw. ein Link gesetzt werden. Ich denke, da wird niemand etwas dagegen haben.

Ellington zeitlich einzuschränken (und bei Wunsch vielleicht später weitere Umfragen mit anderen Zeitabschnitten folgen zu lassen) finde ich auch gut. Was ja auch den Vorteil hat, dass man sich Ellington so besser erschließen kann, auch was weitere Neuanschaffungen betrifft.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein