Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage nach den besten Tracks von "Element of Crime" › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den besten Tracks von "Element of Crime"
Ich mag Element of Crime (mit dem Gitarristen war ich mal befreundet). Das wesentliche Merkmal der Band ist mE dieser sehr eigene Sound, den sie entwickelt haben, an dem Jakob ja auch einen ganz wesentlichen Anteil hat. Das Problem ist nur, dass dadurch eben auch alles sehr ähnlich klingt. Die Art wie Regener singt (eigentlich eher vorträgt, singen ist das ja nicht wirklich), trägt auch sehr dazu bei. So im Rückblick da die besten Songs auszuwählen, wäre mir deshalb gar nicht möglich, ohne mir das alles nochmal anzuhören. Für so etwas hab ich einfach nicht die Zeit bzw keine Lust.
Dass die Band Karriere nun schon so lange dauert und so erfolgreich verlaufen ist, ist aber höchst bemerkenswert. Und es freut mich auch immer noch, wenn da wieder was neues kommt. Das Niveau der Alben ist eigentlich auch immer ziemlich gleichbleibend hoch (meist so um die ****).
--
out of the blue