Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den besten Tracks von "Element of Crime"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse zur Umfrage nach den besten Tracks von "Element of Crime" Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage nach den besten Tracks von "Element of Crime"

#11256821  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

atomGibt es ein EOC-Album, das ich mir anhören sollte, wenn mir Weißes Papier damals überhaupt nicht zugesagt hat?

Damals hinterm Mond solltest du auf jeden Fall mal gehört haben, @atom.

Dank @pipe-bowl und den Teilnehmern der Umfrage.
Eigentlich hatte ich auch vor, mich zu beteiligen, habe allerdings die Deadline für die Abgabe versäumt.
Hätte aber wahrscheinlich nur Songs der ersten beiden Alben gelistet, weil dies die beiden Alben sind, die ich seit Erscheinen liebe. Beim Berlin Konzert zum Album Weißes Papier habe ich sie damals auch live erlebt.

Ausgestiegen bin ich mit An Einem Sonntag Im April, das hier gleichfalls recht schlecht abschneidet.
Textlich erscheint es mir nicht mehr an das Niveau der beiden Vorgänger heranzureichen, der Reiz des Besonderen war damals für mich irgendwie verflogen. Mit zeitlichem Abstand höre ich es heute allerdings wieder deutlich besser.

Mit allem, was ich von dem wahrgenommen habe, was danach kam, tue ich mich etwas schwer. Nichts hat mich wirklich umgehauen, berührt oder zum Kauf verleiten können.
Aber angeregt durch diese Umfrage werde ich mich nochmal dem einen oder anderen unerhörtem Album widmen, bspw. Die schönen Rosen oder Romantik.

Letztes Jahr habe ich Sven Regner bei einer Lesung erlebt, nur wollte er auch da partout nicht über die Lyrics seiner Songs sprechen, obwohl es, so hatte ich die Ankündigung zumindest verstanden, darum eigentlich gehen sollte. Vielleicht wollte bzw. will er die Songtexte nicht entzaubern, noch dem Verfahren seiner Textfindung/-montage nicht analytisch begegnen.

 

--