Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#11255393  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

Ach ja zu Pit noch: mit dem Kenwood habe ich meine Thorens TP62 Tonarm vorbeigebracht, um ein anderes System zu montieren. Das Das Ortofon Nr.2 hatte ich mit Noppenplastik umwickelt. Später am Tag hab ich den Tonarm abgeholt, aber ganz vergessen nach dem abmontierten Ortofon zu fragen. „Bei dem war keine Nadel dran“ war die Antwort und er hat mir dann später den Systemkörper ohne Nadel wieder mitgegeben. Ich kann natürlich nichts beweisen, aber das kam dann zu dieser Receivergeschichte hinzu.

Seitdem ich hier im Bismarckviertel 2017 meine Geschichte erzählt hab, haben mir alleine zwei weitere Bekannte von ähnlichen Methoden gesprochen. Vor allem das bestimmte Drängen auf den Verkauf von bestimmten Geräten, die man gar nicht wollte, war etwas unisono.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko