Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

#11255387  | PERMALINK

kink

Registriert seit: 08.11.2002

Beiträge: 9,875

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich dachte ebenso an Pit, in dessen Laden ich auch schon in meinen letzten Jahren in Augsburg keinen Fuß mehr gesetzt habe. Mir hat er vermutlich einen Thorens TD 320 ruiniert – ich weiß ehrlich gesagt aber gar nicht mehr warum genau ich ihn hingebracht habe, ist über 10 Jahre her. Es ging aber um eine Kleinigkeit, danach war der Tonarm hinüber, angeblich war das Plastik gebröckelt. Davor gab es absolut keine Anzeichen dafür. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ihm das damals alles geglaubt. Nach weiteren nicht erfolgreichen Reparaturen dort und dem Second Hand Kauf eines Tapedecks, dass dann auch so gut wie nie zufriedenstellend funktionierte, hab ichs dann gelassen. Vertraute ihm einfach kein bisschen mehr. Ein Bekannter geht leider immer wieder hin (oft 3 mal aus demselben Grund) und lernt daraus scheinbar nicht.

Mit dem Laden hier in München war ich aber übrigens bisher sehr zufrieden. Haben sich extrem viel Zeit genommen bei meinem Lautsprecher und Verstärker Kauf, ich durfte unzählige Modelle mit nach Hause nehmen und testen und wurde nie zu einem Kauf gedrängt. Deswegen überrascht mich jetzt auch die etwas sture Haltung beim Tonabnehmer. Aber vielleicht wendet sich ja alles noch zum Guten.

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."