Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020) › Antwort auf: BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)
Anonym
ewaldsghostKann ich gut nachvollziehen, @mr-badlands. Es gibt einige Momente auf der Platte wo ich dachte, wow, das ist ein schöner Rückblick auf Asbury Park-Zeiten. Was „The Rising“ angeht: Fand ich damals toll (vor allem das hymnische „My City of Ruins“ unter dem Eindruck von 9/11), habe das Album aber lange nicht gehört. Werde ich demnächst mal nachholen. Die E-Street Alben die danach kamen überzeugten mich alle nicht.
Ja, “The Rising” hat tolle Momente, das stimmt. Ich mochte es auch sehr gerne. Im Nachhinein betrachtet vermisse ich aber diesen einheitlichen Sound, genauso wie bei “Magic”. Und ich mochte die Produktion beider Platten nicht besonders, Brendan O`Brian hat es nicht geschafft, das Beste aus den Songs zu holen, meiner Meinung. Deshalb habe ich diese beiden Alben auch nicht in meine Gedanken hinein genommen, obwohl die “E Street Band” mitgewirkt hat. “Magic” zum Beispiel wurde auch ziemlich zerstückelt aufgenommen. Max Weinberg hat seine Drums separat aufgenommen, wegen seines “Late Night” Engagements.
--