Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11250845  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

vorgarten

gypsy-tail-windSonny Rollins
New York City (USA), Half Note
April 30, 1965
Sonny Rollins – tenor sax
Herbie Hancock – piano
Herman Wright – bass
Beaver Harris – drums
1. Radio Intro (0:39)
2. There Will Never Be Another You (14:35)
3. My One Only Love (6:02)
4. Three Little Words (4:21) [inc]
Von Alan Grant’s „Portraits in Jazz“ Radio-Programm, 25 Minuten in halbwegs akzeptablem Sound

hab das auch gerade mal gehört – fügt unseren eindrücken nichts hinzu, oder? hancock ist darüber hinaus nicht gut zu hören. aber die rolle des zuarbeiters wird schon ein bisschen deutlich.
das war dann die zeit (zwischen februar und november 1965), in der der rest von miles‘ 2nd quintet andere aufträge annahm. gibt es eigentlich eine gute diskografie von hancock, in der auch die sideman-aufnahmen verücksichtigt sind?

Nein, tut es leider nicht, aber Rollins ist in guter Form, immerhin, und Beaver Harris ziemlich toll, finde ich!

Das beste, was ich in Sachen Hancock-Überblick für die Sechziger kenne, sind die Liner Notes in der BN-Sixties-Sessions-Box (leider ein Booklet, das man nicht kopieren kann, ohne die Klebebindung aufzubrechen), da werden die (meisten?) Aufnahmen, die Hancock in der Zeit zwischen den BN-Alben machte, wenigstens rasch gestreift (auch die mit Miles Davis).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba