Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11248063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind
(und müde bin ich auch … die Minute erst gesehen: Heute, wo die Debatte ja eigentlich vorbei ist, haut das AfD-freundliche Berliner Hauptstadtbüro der NZZ nochmal auf den Igor drauf).

?? ….

Hole das hier rüber @soulpope

Der Artikel ist anscheinend schon 2 Tage alt, aber erst heute in der Printausgabe erschienen:
https://www.nzz.ch/international/igor-levit-und-die-sz-der-kotau-ist-hasenfuessig-ld.1582869

So vor 10-15 Jahren hatte das NZZ-Feuilleton noch die Fähigkeit, die aufmerksamkheitsheischenden Debatten des deutschen Feuilletons (gerne von Frank Schirrmacher angezettelt oder am Lodern gehalten) mit ein wenig Distanz auf einer Drittelseite zusammenzufassen – und das so, dass damit aber auch alles gesagt wurde, worüber in den Wochen davor dutzende Seiten im Grossformat der deutschen Presse geschrieben worden war … und jetzt, wo ein paar rechte Meinungsmacher aus Berlin berichten, haut man halt nochmal drauf und wiederholt Argumente, die andere längst geschrieben hatten (und tritt dabei sehr gerne in keck-provokativen Pose auf, als schlaue Rechts-Intellektuelle … nunja, ich muss kurz verschwinden, mir wird ganz anders).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba