Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Vintage Hi Fi › Antwort auf: Vintage Hi Fi
isotope@krauthaus was sind das für CD-Regale (die mit der Schräge)? Würde sowas in der Art suchen, da ich gerade am Neusortieren meiner Sammlungen bin.
@isotope: die hab ich vom Schreiner anfertigen lassen. Die Regalfächer sind leicht nach hinten gekippte Holzwinkel, damit die Hülle ganz nach hinten rutscht. Da der Rücken der Hülle sowohl auf dem Boden aufliegt, als auch mit der „Lehne“ des Holzwinkels vollen Kontakt hat, kann man die CDs auch hin und herschieben, ohne daß sie umfallen. Die Idee hatte ich von einem schwerbehinderten Freund, der sich sonst immer schwer tat, die CDs rauszunehmen ohne daß sie umfallen.
Solltest du mal Maße oder genauere Bilder brauchen, schick mir ne PN. So ein Regal kann jeder Schreiner fertigen. Man sollte die Holzstärke ausreichend wählen, sonst biegen sich sogar die Holzwinkel durch das CD-Gewicht durch.
Für z.B. das rechte Regal hab ich 400 € gezahlt und es bringt es auf 93cm lichte Regalbreite x 10 Fächer, was ca. 900 CDs unterbringt. Ich hab allerdings mehr drinstehen, weil ich bei einem Künstler schon ab der zweiten CD, alle weiteren in den dünnen Protectedhüllen hab. Dadurch bring ich da locker 1800 rein.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko