Antwort auf: Paul Weller

#11243275  | PERMALINK

k-o-r-r

Registriert seit: 21.07.2016

Beiträge: 291

clau

marbeckBis „Brand New Start“. Mit viel Wohlwollen noch bis „Illumination“ (One X One). Danach immer mal wieder ein gutes Lied, aber auf Albumlänge nie wirklich überzeugend. Aus den 2000ern bekomme ich vielleicht in Summe 20 gute Lieder zusammen. Leider. Aber auch die älteren Platten (WW, SR) höre ich nicht mehr, das Solo Debüt und Heavy Soul finde ich heute noch gut und höre ich auch öfter.

Okay. Ich fand ihn auf Albumlänge bis einschließlich „As Is Now“ groß, einschließlich der vielen tollen Live-Konzerte im Anschluss. Danach wurden die Highlights im Studio deutlich seltener und auch live hat er nachgelassen, was aus meiner Sicht aber auch mit dem schwächeren neuen Material zu tun hat.

Ich habe alle Alben auf einem MP3 Stick chronologisch zusammengestellt und höre ihn immer wieder mal komplett durch. Ich höre das genau wie clau: bis As Is Now gibt es, bis auf das Cover Album „Studio 150“ immer brilliante oder zumindest über die Gesamtlänge sehr gute Alben. Dann kam die Dine Trilogie mit den schlimmsten Alben. Danach die Rückkehr mit „Saturns Pattern“ auf ein sehr gutes Niveau. Leider nur für ein Album, denn danach kam inklusive dem aktuellen Album leider nur Mittelmass. Es gibt zwar meist 1-2 gute Somgs, die im Ohr bleiben, aber der Rest ? Das aktuelle Album gefällt mir nicht so besonders, da gibt es wirklich keinen Song der mir besonders gut gefällt..

zuletzt geändert von k-o-r-r

--