Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11242825  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,809

vorgarten
gefällt mir wesentlich besser als damals, als das rauskam (2014), und passt sehr gut nach hancock, nicht nur, weil guilherme granado ziemlich ähnliche sounds produziert. live aufgenommen, eine 77-minütige suite, die band (mazureks durchgeknallte brasilianische band plus chad taylor und matthew lux) ist super aufeinander eingestimmt, schließt damit pharoah sanders ziemlich aus, der aber motiviert die ganze zeit mitspielt und dabei zu interessanten sachen kommt. er ist leider viel zu trocken aufgenommen in diesem elektronischen setting und weiß nicht so recht, wann er aufhören soll, die musik ist halt ganz anders organisiert als seine eigene. 20 jahre früher hätte er das ganze einfach aus der umlaufbahn gespielt, geht jetzt aber nicht mehr. sehr tolle musik zum teil, irgendwo zwischen aacm, don-cherry-weltmusik und space-oper, mit sehr berührenden momenten.

Schön beschrieben. Jagoda’s Dream hatte ich mal in einen bft eingebaut. Seitdem nicht mehr gehört, muss ich es mal wieder hervorholen.