Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,171 bis 37,185 (von insgesamt 63,571)
  • Autor
    Beiträge
  • #11242661  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,416


    Burnt Friedman & Jaki Liebezeit – Secret Rhythms 3

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11242665  | PERMALINK

      thesidewinder

      Registriert seit: 17.03.2019

      Beiträge: 10,441

      --

      #11242683  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      thesidewinder

      die drei Jungs hatte ich vorhin hier angesehen, schoenes Video, schwer empfohlen!

      --

      .
      #11242687  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Und Cecil McBee führt mich schlussendlich zum Ursprung …. :

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11242693  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      und nochmal eigentlich kein Jazz von Maurice Vander zu seinem Sohn Christian, am Keyboard kein geringerer als Chet Bakers grosser Pianist Michel Graillier

      Magma ‎– Zühn Ẁöhl Ünsaï [aka: wenn Franzosen anfangen, Umlaute zu verwenden, gibt es schnell kein Halten mehr]

      Vander ist der mittige von den dreien Herren mit Amulett in der Mitte, Nase offensichtlich vom Vater geerbt, Graillier (damals bereits drei Jahre nach seinem Abschluss zum Diplomingenieur) ist vorne rechts ebenfalls mit Amulett zu sehen…

      --

      .
      #11242697  | PERMALINK

      vorgarten

      Registriert seit: 07.10.2007

      Beiträge: 11,894

      gefällt mir wesentlich besser als damals, als das rauskam (2014), und passt sehr gut nach hancock, nicht nur, weil guilherme granado ziemlich ähnliche sounds produziert. live aufgenommen, eine 77-minütige suite, die band (mazureks durchgeknallte brasilianische band plus chad taylor und matthew lux) ist super aufeinander eingestimmt, schließt damit pharoah sanders ziemlich aus, der aber motiviert die ganze zeit mitspielt und dabei zu interessanten sachen kommt. er ist leider viel zu trocken aufgenommen in diesem elektronischen setting und weiß nicht so recht, wann er aufhören soll, die musik ist halt ganz anders organisiert als seine eigene. 20 jahre früher hätte er das ganze einfach aus der umlaufbahn gespielt, geht jetzt aber nicht mehr. sehr tolle musik zum teil, irgendwo zwischen aacm, don-cherry-weltmusik und space-oper, mit sehr berührenden momenten.

      --

      #11242711  | PERMALINK

      thesidewinder

      Registriert seit: 17.03.2019

      Beiträge: 10,441

      redbeansandricedie drei Jungs hatte ich vorhin hier angesehen, schoenes Video, schwer empfohlen!

      THX. :bye:

      --

      #11242715  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      @redbeansandrice: Tolles Konzert. Kennst du die Sachen die Christian Vander mit einigen Magma-Leuten unter dem Namen Offering gemacht hat? Deutlich näher am Jazz, man hört da seine tiefe Verbundenheit zu Coltrane und Orff noch deutlicher. Sehr zu empfehlen:

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #11242717  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Herbie Hancock – Flood

      Zum Abschluss meiner heutigen Hancock Session das Ganze noch mal live. Flood vereint 2 tolle Mitschnitte aus Tokio von 1975.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #11242735  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      sparch Herbie Hancock – Flood Zum Abschluss meiner heutigen Hancock Session das Ganze noch mal live. Flood vereint 2 tolle Mitschnitte aus Tokio von 1975.

      Paul Jackson tanzt hier förmlich den Bass …. und Bennie Maupin spielt groß auf ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11242737  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      atom@redbeansandrice: Tolles Konzert. Kennst du die Sachen die Christian Vander mit einigen Magma-Leuten unter dem Namen Offering gemacht hat? Deutlich näher am Jazz, man hört da seine tiefe Verbundenheit zu Coltrane und Orff noch deutlicher. Sehr zu empfehlen:

      danke dir fuer den Tipp, „Offering“ hab ich schon mal gelesen aber nie verfolgt, bislang gab es fuer mich immer die Spannung zwischen Magma und den nicht so richtig erfolgreichen Klaviertrios (Graillier Cullaz Vander)… macht viel Sinn, dass Sachen dazwischen besser klappten… und Orff + Coltrane ist natuerlich genau was es ist

      --

      .
      #11242777  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      Heute mal wieder Glück gehabt und drei Jazz-Alben auf meiner Liste, die regulär nicht mehr zu kriegen sind, im 2nd-Hand-Laden ergattert. Wollte aber nicht zu gründlich stöbern. Wäre sonst zu viel geworden.

      Gibt es von Black Beauty zwei Versionen? Die alten Japan Vinyl-Ausgaben haben lt. Discogs ein anderes Inhaltsverzeichnis (Black Beauty Part I – IV).

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #11242811  | PERMALINK

      pinball-wizard
      Lost In Music

      Registriert seit: 18.06.2014

      Beiträge: 30,899

      --

      Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 28.03.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #140 - Vinyl Junkie 3             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
      #11242813  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Es geht noch ein Glas Wein und …. :

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11242825  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      vorgarten
      gefällt mir wesentlich besser als damals, als das rauskam (2014), und passt sehr gut nach hancock, nicht nur, weil guilherme granado ziemlich ähnliche sounds produziert. live aufgenommen, eine 77-minütige suite, die band (mazureks durchgeknallte brasilianische band plus chad taylor und matthew lux) ist super aufeinander eingestimmt, schließt damit pharoah sanders ziemlich aus, der aber motiviert die ganze zeit mitspielt und dabei zu interessanten sachen kommt. er ist leider viel zu trocken aufgenommen in diesem elektronischen setting und weiß nicht so recht, wann er aufhören soll, die musik ist halt ganz anders organisiert als seine eigene. 20 jahre früher hätte er das ganze einfach aus der umlaufbahn gespielt, geht jetzt aber nicht mehr. sehr tolle musik zum teil, irgendwo zwischen aacm, don-cherry-weltmusik und space-oper, mit sehr berührenden momenten.

      Schön beschrieben. Jagoda’s Dream hatte ich mal in einen bft eingebaut. Seitdem nicht mehr gehört, muss ich es mal wieder hervorholen.

    Ansicht von 15 Beiträgen - 37,171 bis 37,185 (von insgesamt 63,571)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.