Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11242773  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

krautathausEiner der ganz ganz wenigen Filme, die ich mir heute noch schwer anschauen kann. Und ich hab so einiges explizite Horrorfilme gesehen, ein Genre daß ich sehr schätze.

Von dem Film bin ich vor allem dahingehend beeindruckt, dass er gekonnt auf der Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit wandelt und dabei medizinische und theologische Theorien nebeneinanderstellt, ohne zu werten, was zur Diskussion anregt. Millionen von Ärzten und Theologiestudenten müssen sich an diesem Film in der Vergangenheit abgearbeitet haben.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!