Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11242429  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die nächste ist im Player – und das ist wieder sehr toll … reduziertes Line-Up ohne Keys oder Gitarren, nur Hinos Trompete und Flügelhorn, sein Bruder an den Drums, Cecil McBee am Kontrabass und Mtume an Percussion. Die anderen sind auch mal an Percussion zu hören und ihre Stimmen kommen auch zum Einsatz. Ich glaub, das Album höre ich gerade zum allerersten Mal. Der Kontrabass macht sich natürlich super in diesem Rahmen, er hat tatsächlich eine äusserst tragende Rolle zu erfüllen, aber es verzahnt sich hier eh alles aufs schönste!

Hm, die CD ist von 2015 und ich habe sie ziemlich sicher damals gekauft, krass … aber das ist halt mit diesen Japan-Reissues, man weiss nie, ob bald wieder eins kommt oder nicht, und bei dieser East Wind-Reihe bin ich sehr froh, damals ordentlich zugeschlagen zu haben!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba