Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind@pinball-wizard „Charms of the Night Sky“ von Dave Douglas sei auch von mir herzlichst empfohlen! (Und Douglas‘ Tiny Bell Trio ebenso, aber das geht schon in eine etwas andere Richtung.) – was Zorn angeht, ist redbeans der bessere Tippgeber, aber da wäre bei mir auch mal wieder eine ausgedehntere Hör-Session angesagt. Es läuft aber gerade das hier, aus der Mingus-Debut Angeber-Set (
) – nicht wegen Top 20 sondern wegen StoneFM:
Und tatsächlich, mit ein paar Jahren Abstand und im Wissen, dass ich da nichts erwarten kann, finde ich das inzwischen ganz hübsch. „Alone Together“ ist ja auch ein Stück, das ich immer schon mochte (aber gut, „Nature Boy“ auch, bei mir aber zuerst wegen Coltrane und erst später wegen Nat Cole, und „Easy Living“ auch). Das neue Ella-Set (Berlin 1962) ist übrigens phänomenal – interessiert hier halt niemand, aber das sei dennoch mal festgehalten, bin ziemlich begeistert!
Angeber-Set (grins!). Klar, besonders viel erwarten sollte man nicht(und irgendwie ist bei Miles halt die Messlatte doch immer recht hoch, sodass man u.U. mit zu hohen Erwartungen an jedes seiner Werke drangeht). Aber gefallen tuts mir schon. Die Spieldauer ist schon recht dürftig, das kann ich nicht verleugnen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein