Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steven Wilson – The Future Bites Antwort auf: Steven Wilson – The Future Bites

#11241353  | PERMALINK

c452h

Wilson hofft immer noch auf den großen Durchbruch als Pop-Künstler.

<i>Mein Kindheitstraum ist, eine ähnliche Pop-Ikone zu werden wie Prince oder David Bowie, mit denen ich aufgewachsen bin. Wie viele Kids, wollte ich ein Stück davon. Und ein Teil von mir arbeitet immer noch daran, den Mainstream-Pop zu erreichen. Allerdings ohne blöde Songs zu schreiben oder große Kompromisse einzugehen. Eben wie in den 80ern, der goldenen Zeit der Popmusik, in der man ambitioniert und kreativ sein konnte. In der man den Hörer mit ernsten Texten, anspruchsvoller Musik und einer cineastischen Produktion konfrontieren – aber durchaus einen Nummer-1-Hit oder ein Nummer-1-Album haben konnte. Das ist im 21. Jahrhundert unmöglich.“</i>

Wilsons Erfolg der letzten Jahre basiert auf den Progfans. Mal sehen, wie viele ihm dieses noch Mal folgen werden. Personal Shopper und Eminent Sleaze sind lahm. Nach HCE gings bergab, schon TTB bot teils nur aufgewärmte Wilson-Harmonien.

--