"Stars" im Dschungel

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum "Stars" im Dschungel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #11239  | PERMALINK

    rockbar

    Registriert seit: 19.06.2003

    Beiträge: 92

    Trau mich ja kaum, diesen Thread zu eröffnen. Aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren! Davon mal abgesehen, daß die Deutschen immer mehr verblöden und es langsam unerträglich wird, daß man nur noch mit „Deutschland sucht den Superblödie“, oder „… die beste Hausfrau“, „die bösen Nachbarn“ und jede Menge anderen Quatsch zugemüllt wird, habe ich mir trotzdem aus Neugier diese neue Dschungel Geschichte auf RTL mal angetan. So, nun meine Frage: Sollte es nicht sofort abgesetzt werden? Ist es überhaupt noch vertretbar, daß ein Suppenkasper wie Daniel Küblböck im deutschen Fernsehen gequält wird, nur damit er im Gespräch bleibt. Klar, er macht es freiwillig, also kann man es kaum verbieten. Aber ist es nicht einfach nur widerlich, wenn sich die Deutschen daran ergötzen, wie ein Teenie einen Heulkrampf bekommt? Sie wählen ihn immer wieder, um ihn leiden zu sehen. Also, ich finde es irgendwie menschenverachtend und es kotzt mich an. Entschuldigt, wenn auch so ein Quatsch mal hier thematisiert wird.

    Gruss
    Micha

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1458457  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,766

    diese sendung ist klasse, zeigt sie doch den (geistigen) zustand einer nation an.

    ablenkung von den wirklichen problemen dieses landes. die medien berichten nur noch über dieses schauspiel. die wahren probleme werden nicht erwähnt.
    warum liest und hört man so wenig über den beginnenden prozess gegen führende wirtschaftskapitäne?

    diese gemeinschafts produktion von rtl und der blödzeitung dient doch nur dazu, die leute von den skandalen, affären in dieser republik fernzuhalten, sprich sie unwissend zu lassen.
    aufklärung tut not.

    --

    #1458459  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Ich finds pervers, dumm und sehr unterhaltsam!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #1458461  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Aber ist es nicht einfach nur widerlich, wenn sich die Deutschen daran ergötzen, wie ein Teenie einen Heulkrampf bekommt?

    Wieso ergötzt du dich dann mit? :D

    --

    #1458463  | PERMALINK

    rockbar

    Registriert seit: 19.06.2003

    Beiträge: 92

    Die Frage ist absolut berechtigt, deswegen mache ich es nicht mehr. Habe mir zwei Folgen aus Neugier angeschaut um mich dann aufzuregen!! Aber die zwei Folgen waren schon zwei zu viel!!

    --

    #1458465  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    habe das intro halb gesehen. also bevor es losging.
    da schon gingen alle schwachsinnspunkte an rtl.
    dirk bach, von dem ich bisher dachte, „na ja, ok“, ist jetzt völlig unten durch.
    was man seitdem hört und liest ist nur ein weiterer schritt in die tiefen der tiefsten abgründe moderner fernsehunterhaltung. (mir drängt sich als vergleich das alte rom auf.) :kotz:
    perfide aber, wie es den modernen machern gelingt, den aufgeklärten menschen zum täter werden zu lassen. sowohl vor der kamera wie auch vor den tvs.
    und der gedanke kam mir: woher soll eine generation, die mit sowas und dsds und den osbournes und den anderen doku-soaps (a la mtv etc) usw aufwächst, noch einen ansatz von ethik nehmen?!?
    mögen böse spannend werden die nächsten jahrzehnte. viel spaß, ihr jungen! :schnarch:

    --

    FAVOURITES
    #1458467  | PERMALINK

    paule

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 464

    Habe gestern auch mal eine halbe Stunde reingeschaut, nachdem man beinahe täglich in der SZ oder bei Spiegel Online darüber liest. Eigentlich fand ich’s in erster Linie langweilig. Ansonsten muss man otis wohl recht geben: Vom Niveau, von der Perversion wohl ein neuer Tiefpunkt in der Fernsehunterhaltung. Und der Verlgeich mit den Spielen im Kolosseum zu Rom kam mir auch in den Sinn.
    Aber verbieten? Eher nicht. Außer vielleicht Küblböck sind die alle lange genug im Mediengeschäft, um zu wissen, worauf sie sich einlassen. Und ob der Einfluss auf „die Jugend“ wirklich so gravierend ist, wage ich auch zu bezweifeln. Bei Spiegel Online wurde das Ganze mal von einer anderen Seite betrachtet: :D

    Im Grunde sind doch alle glücklich: Die „Promis“, weil sie für die Sado-Maso-Tour mit Schlagzeilen-Orgasmen belohnt werden. Das Publikum, weil es sich für zugefügtes Leid revanchieren kann. Und die Eltern von „Superstar“-Aspiranten, die nun ein unschlagbares Argument haben: „Wenn Du Dich von Bohlen casten läßt, dann landest Du eines Tages im Dschungel und wirst von fiesen Käfern gefressen.“

    Zitat: Christian Simons

    --

    #1458469  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Ich kann in dieser Show weder Sinn noch Stars erkennen. Die sind doch alle schon lange über ihr Verfallsdatum raus. Was vielleicht erklärt, warum sie sich diesen Schwachsinn antun.
    Ansonsten gilt: Jedes Publikum bekommt das Programm, das es verdient. Offensichtlich ist ein Großteil der RTL-Fangemeinde dumm genug, sich an diesem Spektakel zu ergötzen.
    Bleibt – wie immer – nur abschalten. Ich zumindest ärgere mich kolossal, dass ich auch für eine halbe Stunde auf den Marketing-Gau reingefallen bin und mir den Mist angesehen habe.
    :kotz:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1458471  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Ich finds pervers, dumm und sehr unterhaltsam!

    du sprichst mir aus der seele! :twisted:

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #1458473  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    @ anna max: Interessant ist doch auch, dass dort „Stars“ mitmachen, die in der RTL-Zielgruppe (unter 25!! weit unter 25 !!!!) kein Schwein mehr kennen dürfte:

    Werner Böhm (= „Gottlieb Wendehals“ vor 20 Jahren): Der zieht nach unendlich vielen Entziehungskuren sicher immer noch durch Zelte und Betriebsfeste mit seinem Karojackett und Plastik-Gockel und gibt die „Polonäse usw.“ zum Besten, mehr war ja auch nicht (na ja Ehemann von Mary Roos war/ist er auch noch, aber die kennt auch kein Mensch mehr)

    Carol Tränhardt: Sehr alt gewordener, mäßig erfolgreicher Hochspringer zu Zeiten, wo mann noch das Sweat-Shirt (von Boss oder MoP oder Blue System) in die Bundfaltenjeans stopfte !!

    Costa Cordalis: Mit Triumphen wie „Der Wein von Samos“ oder „Anita“ brachte er Ende der 70er das Publikum zum Rasen – heute rast der vielleicht noch mit seinem schnittigen Porsche durch den Schwarzwald oder nimmt für Griechenland im Langlaufen teil (wenn er das immer noch macht, in seinem Alter).

    Lisa Fitz: Ich dachte immer, dass sei eine patente Frau, die so einen Krampf nicht nötig hat – hat sie aber anscheinend doch.

    Meine heissen Kandidaten für Fortsetzungsshows: Cindy & Bert, Bata Ilic, David Hasselhoff und Hanni van Heiden!!! Oder Ingrid Steeger!

    Ansonsten ist das ganze über weite Strecken schlicht grausam langweilig: Irgendjemand heult immer, der Rest starrt betroffen in die Gegend, ab und zu „Mutproben“ – nee danke.

    :kotz:

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #1458475  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Ich finds pervers, dumm und sehr unterhaltsam!

    du sprichst mir aus der seele! :twisted:

    pebet

    Bis auf das „Unterhaltsam“, kann ich alles bestätigen. :D

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1458477  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Laut Filmdienst wird über eine Zusammenlegung von 3SAT und arte nachgedacht :-( (und ob dieses Posting hier reingehört…)

    --

    #1458479  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    wann gibt es wieder die filmtips?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1458481  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    wann gibt es wieder die filmtips?

    Nimmermehr.

    --

    #1458483  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    habs noch nicht gesehen, aber ich erblickte heute eine sehr tolle schlagzeile

    SEXBEICHTE IM DSCHUNGEL

    dreimal dürft ihr raten von welcher zeitung

    --

    The Good Times Are Killing Me
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.