Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11235191  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,698

DLF: Sam 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Der Bildband „Therapy Flowers“: Blumen und Musik
Mit Musik und Bild ein Bewusstsein für psychische Probleme schaffen: Das ist das Anliegen der Kunsthistorikerin Michaela Predeick. In ihrem Buch „Therapy Flowers“ versammelt sie Fotografien von Blumensträußen, die im Wartezimmer einer psychotherapeutischen Praxis aufgenommen wurden. Musikalische und visuelle Impressionen, die zur Entschleunigung anregen.

Matt Berninger mit „Serpentine Prison“: „Kunst in die schönste Form der Kommunikation“
Der Musiker Matt Berninger spielt eigentlich bei The National. Nun hat er sein erstes Solo-Album veröffentlicht, das nach ein paar Freunden klingt, die entspannt miteinander musizieren, jenseits des großen Rock’n’Roll-Zirkus, aber mit Bewusstsein für politische Belange: „Es geht viel schief, und ich verarbeite es in der Musik, sagte Berninger im Dlf.

Sophie Löw von Culk: Das Unbehagen der Frau auf dem Heimweg
Sophie Löw von Culk besingt auf ihrem Album „Zerstreuen über Euch“ in scharfen Worten und begleitet von einem grauen Post-Punk-Soundtrack die Machtverhältnisse zwischen den Geschlechtern. „Wenn ich sehe, dass eine Frau in der U-Bahn ist oder auf der Straße, dann fühle ich mich sicherer“, sagte Löw im Dlf.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll