Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
It’s Immaterial – House For Sale
Finally they got it. Anfang der 90er als drittes Album konzipiert, vom Label abgelehnt als „too negative“, kramten Campbell und Whitehead die Disketten vor ein paar Jahren wieder hervor und kündigten 2017 endlich die Veröffentlichung der überarbeiteten, aktualisierten Fassung an. Pledge-finanziert ging dann mit deren Pleite wieder alles auf Null. Nun drei Jahre später wurde endlich alles fertig, diverse Unwägbarkeiten kamen in den Griff – und alle Pledger bekamen das Album dann zugeschickt!
Ursprünglicher Produzent war Calum Malcolm, der schon den gigantischen Vorläufer „Song“ produzierte. Und ähnlich ruhige Reflexionen bekommen wir auch hier zu hören, etwas beschwingter vielleicht sogar. Ich kenne bisher nur die erste Plattenseite. Auf der LP sind acht Tracks vertreten. Die CD-Version enthält 10 Tracks. Vinylkäufer bekamen per E-mail einen DL-Code für alle 10 Tracks zugeschickt. Ich liebe diese Band, die mich einfach immer zu berühren versteht.