Antwort auf: Larry Coryell

#11230031  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,697

WAR einer meiner Gitarrenhelden.
Kennengelernt hatte ich ihn eigentlich durch Gary Burton.
Daraufhin kaufte ich mir seine erste Platte, aus 1969. „The Jam With Albert“ hatte es mir angetan.

Nachfolgend waren für mich alle weiteren Platten Pflicht.
Nach „Aspects“ (1976) erlosch langsam das Interesse, ab 1978 dann vollends.

Später fand ich lediglich ein wenig erneuten Zugang durch „Electric“ und „Earthquake At The Avalon“.

Ich schätze seinen äußerst individuellen Stil der frühen Jahre, auch bereits bei The Free Spirits oder auf den damaligen Platten von Herbie Mann, „Memphis Underground“ und „Memphis Two-Step“.

Auch war „The Eleventh House“ für mich ein wichtiger Eckpfeiler des Jazz-Rocks der Siebziger, genial….

--