Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11229309  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

House of Wax (2005) mit Paris Hilton

Kann gar nicht recht verstehen, warum der so zahlreich schlechte Kritiken bekam damals zur VÖ. Ist doch eine originelle Story: Eine Jugendclique zeltet in einem Waldstück und stellt nach einer einschüchternden nächtlichen Begegnung mit einem Truck-Fahrer am nächsten Tag fest, dass sich am Ende der Landstraße eine Geisterstadt befindet, in der nachts plötzlich sämtliche Lichter der umliegenden Häuser angehen – und wo nur noch ein Brüderpaar lebt, das ein Wachsfigurenmuseum betreibt. Wie so oft in Horrorfilmen stellt sich der zu Anfang noch hilfsbereite Bruder als Psychopath heraus. Paris Hilton spielt nicht wirklich, sondern verkörpert einfach den Typ Frau, der sie damals war: das zickige blonde Mädchen. Richtig unglaubwürdig wirkt dagegen jene Szene, in der sie mit einem Messer in die Ferse geschnitten bekommt … da kommt ja gar kein richtiges Schmerzempfinden rüber. In einer Tankstellen-Szene ist Marilyn Manson mit einem tollen Song vertreten: https://www.youtube.com/watch?v=1mfqJ2LDYrI

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!