Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11228273  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,712

DLF: Fr, 22;05 Uhr
Lied- und Folkgeschichte(n)
Mit nackten Füßen, Groove und großer Stimme
Die Musikerin Teresa Bergman

Von Tim Schauen

„Aufgewachsen ist sie in Wellington, „am Strand”, sagt Teresa Bergman, zum Studium der Sozialwissenschaften kam sie nach Polen, wechselte nach Leipzig – doch inzwischen ist die Neuseeländerin in Berlin gestrandet, wo sie seit 2009 lebt. Ihr Debütalbum „Bird of a Feather” erschien 2014, und längst hat sich die Straßenmusikerin, die schon als Neunjährige in der Fußgängerzone ihrer Heimatstadt sang und 20 Jahre später mit ihrer Akustikgitarre oftmals gegen den Lärm im Berliner Mauerpark ankämpfte, zu einer Studio-Tüftlerin entwickelt, um den Sound in ihrem Kopf umsetzen zu können: Für ihr soeben erschienenes, zweites Album „Apart” hat sie komponiert, arrangiert und etliche Instrumente selbst eingespielt. Oft ist sie noch auf der Straße zu hören, ob beim Rudolstadt-Festival oder auf der Bühne eines Klubs: Teresa Bergman überzeugt! Kreativ, überraschend, gerne barfuß, mit ihrer elektrischen Telecaster oder der Akustischen, immer jedoch mit Charisma und ihrer großen Stimme – und tollen, komplex arrangierten Song.“

Mit nackten Füßen und großer Stimme

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll