Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mich würde die Meinung zu einer der eher unbekannten Biographien eines Stones-Mitgliedes interessieren: „Keith Richards. Die Biographie“ von Victor Bockris, erschienen kurz nach Bill Wymans Ausstieg. Habe die vor einiger Zeit im Keller gefunden (:lol:) und seitdem öfters gelesen. Hierin kommen neben Keith auch erfreulich oft Weggefährten wie Anita Pallenberg, Nick Kent oder auch Gram Parsons (kleine Auswahl) ausführlich zu Wort. Ist von Bockris mit einer leichten ironischen Distanz geschrieben, verteufelt Keiths, ich sage mal, „Lebensgewohnheiten“ aber genauso wenig, wie er sie heroisiert. Kennt ihr dieses Buch, und wenn ja, wo reiht ihr es in der Stones-Bibliographie qualitativ ein?
@deadflowers92
Nein, du bist nicht alleine – stamme aus demselben Jahrgang und bin mit dieser Musik ebenfalls aufgewachsen. Deinen Einwand, die Alben besser in größeren Zeitabständen zu hören, kann ich nur bestätigen: „Exile On Main St“ konnte ich anfangs gar nicht ausstehen (kritisierte es auch hier im Forum einst :lol:) – mittlerweile nimmt es in meiner Alben-Top10 (sämtlicher Interpreten) den dritten Rang ein
--
Oompah oompah stick it up your jumper