Re: The Rolling Stones

#112263  | PERMALINK

deadflowers92

Und wieder einmal ist was los im Stones-Thread und ich komme einen Tag zu spät vorbeigeschneit, diesmal bin ich aber froh darüber, nicht meine Zeit für Tipps für Memphisslim zu vergeuden, aber OK, das Thema ist ja abgehakt.

Habe die Diskussionsrunde zum Thema „Literatur zu den Stones“ sehr interessant gefunden auf den letzten beiden Seiten und wollte noch anfügen, dass ich gerade den Rough Guide:The Rolling Stones von Sean Egan gelesen habe und diesen sehr gut finde. Ich muss gestehen, dass ich das meiste schon wusste, aber vor Allem die Anfangstage der Band (1962-1964) werden fast tagtäglich erzählt und im Großen und Ganzen finde ich, dass die Geschichte der Stones in diesem Buch zwar sehr komrpimiert, aber für Einsteiger geeignet geschrieben ist. Ich finde nur, dass die 80er bis heute zu kurz kommen, was ich auch bei Keith’s Life zu bemängeln habe.

Ansonsten besitze ich noch Rip This Joint und von dem bin ich am wenigsten begeistert, da viel um den heißen Brei herumgeschrieben wird und der eigentliche Song zu kurz kommt.

Also, was würdet ihr mir als nächstes empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße;-)

--