Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11226181  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

ford-prefectMir fällt da ein: Für gewöhnlich schlurfen doch Zombies gemächlich und debil vor sich hin. In den 28-Filmen rennen die wie die Verrückten … das sollte wohl mit ein Novum diese Genre-Erneuerung damals sein.

Es würde zumindest Sinn ergeben, dass nur ein kleiner Teil der Zombies spurten kann: Die gerade erst frisch Verstorbenen und ins Leben zurückgekehrten und nicht an den unteren Extremitäten verletzten. Die anderen Zombies sind länger tot und beginnen schon zu verwesen…wie sollen sie also sprinten? Der schlurfige Typus ist der deutlich sympathischere.
Es gibt übrigens einen netten Film namens Les Revenants, der sich der Zombieapokalypse mal aus einem anderen Blickwinkel nähert und die sozialen Probleme ausleuchtet, die entstehen, wenn für tot erklärte Menschen wieder in die Gesellschaft integriert werden müssen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.