Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice

#11220359  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Weiter geht’s:

track 4 |

Ein cooler Rhythmus, ist das südamerikanisch? Der Saxophon-Ton. Irgendwie klingt das etwas seltsam, ist toll gespielt, doch ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll: dünn und gleichzeitig voll…plötzlich kommt eine Gitarre hinein, also das stört mich jetzt etwas, das bekomme ich nicht so ganz auf die Reihe. Scheint auch nicht 100%ig sauber gespielt zu sein. Dann klopft ein Klavier an und etwas hölzern geht es weiter, sehr rhythmisch. Das ist für mich etwas ungewohnt und jetzt wird es auch schief. Saxophon und Gitarre versuchen sich im Zusammenspiel, es kommt mir vor, wie eine Probe. Ist das eine offizielle Albumversion? Also damit habe ich meine Schwierigkeiten.

 

track 5 |

Der Rhythmus prägt sich sofort ein, ist das spanisch oder eine Art Marsch? Vielleicht eine Interpretation oder ein Arrangement eines Stückes aus einer anderen Musikrichtung? Es sind mehrer Bläser am Werk. Das Piano wiederum sehr eigen, zumindest für meinen Geschmack. Das Stück besitzt etwas, was mir zusagt. Die Band zeichnet sich durch ein tolles Zusammenspiel aus. Sehr viele Wechsel, z.B. Tempo. Ein positiv, eigenartiges Werk. Dann ebbt es ab, die Musik wird anklagend oder wehmütig. Das gefällt mir…hoppla, was ist jetzt geschehen? Zwei Blasinstrumente spielen etwas roh miteinander, fast schon schrill. Zum Glück kommt bald der Bass zum Zuge, Zeit zum Durchatmen. Ein schöner Einstieg des Pianos, wann kommt der Rest? Ah, wieder das Hauptthema mit dem tollen Harmoniewechsel. Und wieder der Rhythmus. Sehr ausgefallen, insgesamt liegt das recht deutlich in meinem grünen Bereich..

--