Re: The Rolling Stones

#112163  | PERMALINK

raging-ric

Auf der DvD ist der Sound totaler Dreck. Lege lieber die beiden Vinylaufnahmen ein und höre dir die an. Zugegeben. Die prominenten Stargäste sind nicht vorhanden aber das mindert die Qualität überhaupt nicht. Im Gegenteil. Die Stargäste auf der Atlantic City Aufnahme waren sogar Ausnahme auf der Tournee. Daher schon allein ist Steel Wheels Performance die ultimative Abdeckung der Tournee.

Noch besser wenn du die CD’s hast. Da ist der Sound noch deutlich besser als auf der Vinyl. Da kommt keine Ausgabe von Atlantic City mit. Hier stimmt alles. Die Höhen, die Bässe und das Geschrei der Menschenmenge.
Und dann dieser Elan. Dieser Spaß am Spielen. Allein Sympathy For The Devil ist auf dieser CD die beste Version, von der Tour, die ich kenne. Dieses geniale Zusammenspiel zwischen Ron und Keith habe ich später nie wieder gehört. Man bildet sich teilweise echt ein die beiden Gitarren unterhalten sich miteinander. Unbeschreiblich!!!! Und wenn die Anlage schön laut aufgedreht ist, stehen mir jedes Mal die Nackenhaare zu Berge wenn Charlie beginnt sich in die Percussion einzugliedern. Wirklich ein Traum. Jedesmal. Wenn ich dagegen an die Atlantic City denke mit der viel zu lauten Snare. Pfui.

@Memphis: Du wirst beim Hören sicher an einen Song mit Namen „Papa Was A Rolling Stone“ denken.

Ric

--