Antwort auf: blindfoldtest #32 – redbeansandrice

#11215809  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ok, dann werde ich starten und Stück für Stück vervollständigen. Ist ja relativ übersichtlich jetzt 😉, @redbeansandrice: Du kannst ja ruhig in einem Rutsch antworten oder halt wie es Dir passt. Bei mir wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich durch bin. Die ersten beiden habe ich schon, hier meine Eindrücke:

track | 1

Ein sehr direkter Einstieg, fehlen da ein paar Sekunden? Nach gut 30 Sekunden scheint das Hauptthema zu kommen, es kommt mir vor wie ein “Jazz Standard”, kenne den Titel jedoch nicht. Das Schlagzeug und der Bass kommen beide sehr unaufdringlich, fast unmerklich in den Song. Das Arrangement ist sehr geschmackvoll, das Saxophon dominiert. Vereinzelt nehme ich Stimmen im Hintergrund war, es scheint eine Live Aufnahme zu sein. Zur Hälfte hin wird es lebhafter, das Saxophon soliert immer noch, manchmal kommen Stimmen hindurch, gegen Ende übernehmen dann Trompeten bis das Saxophon wieder zum Hauptthema zurück führt. Gefällt mir sehr gut, ein entspannt und flotter Einstieg.

track | 2

Ein längerer Saxophon Einstieg, experimentieller als  zuvor. Der Rhythmus kommt sehr gediegen hinein, dann ein tolles, perlendes Piano, das gefällt mir hervorragend. Saxophon dominiert hier ebenfalls. Ab ca. 3 Minuten wird es experimentieller….oh, singt da jemand im Hintergrund mit? Auch das Piano traut sich etwas aus der Deckung, doch das Saxophon bleibt am abenteuerlustigsten. Jedoch bin ich auch vom Piano begeistert. Die Rhythmusfraktion scheint sich bewusst zurück zu halten, es scheint, sie könnten auch locker eine Schippe drauf legen. Ab ca. 06:05 Minuten kommt ein kleiner Ausbruch, danach ebbt es wieder ab, man hört schöne Piano Läufe. Auch das Saxophon gefällt mir sehr gute ein schöner Ton. Wieder ein tolles Stück. Sehr guter Beginn des bft.

Schonmal ein sehr positives Fazit bisher. 😊 Und auch für “Neulinge” sehr gut genießbar.

 

--