Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11215401  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,877

Matthew Barneys The Cremaster Cycle ist eigentlich kein Film an sich, Multimediaspektakel wäre zutreffender, und war auch nicht zum kommerziellen Vertrieb bestimmt. Schließlich gab es doch eine DVD-Veröffentlichung von Cremaster 3: The Order, die einen kurzen Einblick in den ursprünglich dreistündigen Film erlaubt, der wiederum Teil mehrerer Filme ist. Quasi ein Snippet des Gesamtwerks, das einige wenige für mehrere 100.000 Dollar auf VHS erwerben konnten. (Wie es momentan um Aufführung bzw. Installation des Werks bestellt ist, weiß ich nicht. Ich schätze, man muss schon sehr viel Glück haben oder zumindest in der Zeit reisen, um in den Genuss zu kommen.) Also danken wir Allah auf Knien für das Internet, wo ein User über einen längeren Zeitraum diverse VHS-Rips aller Cremaster-Filme zusammengetragen hat. Der Einstieg mit The Order hat mir sehr gefallen, mal sehen, was da noch so auf mich wartet. Grobe Einschätzung: Wäre Tarsem Singh Künstler und nicht Werbefilmer, würde er wohl Ähnliches erschaffen.

Supersweet. Mit einem Soundtrack von Sophie Hunger. :-)

Hat mit dem furchtbaren Bollywoodquatsch nichts zu tun, sondern macht die nouvelle vague für Indien flott. Leichte Pacing-Probleme hier und da, in der Gesamtheit aber ein Gewinn.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.