Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11214625  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,796

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Unersetzbar und unterbezahlt – Thomas Golubić über den Beruf Music Supervisor
Der Einsatz von Popmusik spielt in Serien schon seit Jahrzehnten eine immer größere Rolle, aber erst seit 2017 gibt es bei den Emmy Awards einen Preis für die beste Music Supervision. „Unser Beruf wurde lange übersehen“, sagt Thomas Golubić. Und viele Music Supervisor arbeiten nach wie vor unter prekären Bedingungen

Discord-Disco – Wie Pop den Gaming-Chat für sich entdeckt
Discord ist eine Mischung aus Chat und Forum, das vor allem in der E-Sport-Szene genutzt wird. Doch auch im Pop-Bereich wird es immer beliebter. Die Pop-Avantgarde, wie zum Beispiel der Musiker A.G. Cook, nutzt es als Teil ihrer Inszenierung und veranstaltet virtuelle Bandwettbewerbe

Sommerzeittraurigkeit – Kraków Loves Adana über ihr neues Album „Darkest Dreams“
Der Sommer verabschiedet sich langsam, die Herbstmelancholie kann Einzug halten und das Hamburger Duo Kraków Loves Adana veröffentlicht ein Album, das klanglich zu genau diesem Jahreszeiten- und Stimmungswechsel passt: Verträumter, schwermütig-pulsierender Synthie-Pop, der sich mit Themen wie Isolation und Apathie auseinandersetzt

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll