Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11214545  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Kristian Bezuidenhouts Beethoven-Abend (die Rondos Op. 51 und drei Sonaten, als Zugabe dann noch der 2. Satz aus der Sonate Op. 7, wo es lustigerweise eine Passage gab, in der ich an Bezuidenhouts … hm, darf man das in Südafrika über die „Rassengrenze“ hinweg wirklich sagen: Landsmann? … Abdullah Ibrahim denken musste) war superb … weil ich morgen Mahan Esfahani gehe und auf dessen Empfehlung hin die Doppel-CD unten von Ralph Kirkpatrick kaufte (gemäss Esfahani spielte Kirkpatrick den besten – ich weiss nicht mehr, wie er es genau formulierte: schönsten, berührendsten – Scarlatti ein, und das war das einzige, was ich finden konnte), höre ich da noch ein wenig rein:

Auf CD 1 gibt es drei Mozartkonzerte mit Kirkpatrick am Klavier (dass er sowas auch machte, wusste ich vor dem Kauf gar nicht), CD 2 ist dann bunt gemischt, die Namen sind ja leserlich. Scarlatti ist am Ende der CD mit vier Sonaten vertreten.

Danke für die Levit-Rezensionen drüben, gucke ich morgen an (die von Thiel las ich bereits :good: )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba