Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture Antwort auf: Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism, PC & Cancel Culture

#11212141  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,112

@themagneticfield Ja, die Dialektik des Gutgemeinten treibt mich um, ja, metoo schillert in der Hinsicht auch etwas uneindeutig, und ja, das Internet bläst solche Debatten derart überdimensional auf, dass es mir schwer fällt, mir ein Urteil zu bilden: Was ist ein echter Trend, und was hört sich nur so an, weil einige sehr laut schreien und komplexe Fragen schrill vergroebern?

Ist die CA-Debatte Vorbote eines allgemeinen Verbots- und Tabuisierungstrends oder Durchgangsstadium auf dem Weg zu mehr gesellschaftlicher Sensibilität für die Anliegen von Unterprivilegierten und für uneingestanden fortbestehende Machtverhältnisse? Wenn ich die klugen Argumente von @go1 und @herr-rossi lese, hoffe ich auf letzteres, aber manche in diesem Thread beschriebenen Ereignisse lassen mich fürchten, dass ersteres schon auch in der Luft liegt. Ick wees es nich. Daher: Unbehagen.

--