Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marc Bolan und T.Rex › Antwort auf: Marc Bolan und T.Rex
„…. and when I´m sad, I slide.“
Letztens gab es in der taz einen Artikel über T. Rex und Songs von Marc Bolan Songs. Angelheaded Hipster heißt das Album, wo seine Songs von anderen interpretiert worden sind. Manche ist soweit gut, manches ungewöhnlich („Scenescof“ oder „Planet Queen“), manches kann ich schon nicht mehr hören. Darüber hinaus gibt es Unmengen von „20thCentury Boy“´s, die interpretiert haben. Die meisten davon klingen ähnlich. Zumindest scheint Marc und seine Songs im Großen und Ganzen immer noch beliebt zu sein. Ich kann nur Peter Lamp and the Wolves mit „Jeepster“ empfehlen – ein „verjazztes“ Jeepster in Dur und Moll., was sich aber nicht auf dem Angelheaded Hipster Album befindet.
Zudem kam T.Rex und Marc Bolan in diesem Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame – und „Ride a white swan“ wird 50!
Ich habe die Biografie von Marc Bolan von Mark Paytress in mühevoller Kleinstarbeit übersetzt – mit ein paar Kniffen – so dass ich sie nun flüssiger lesen kann. Wen das interessiert, kann mich anmailen: musik@sechzig31.de – Kennwort Marc Bolan.
Und am Ende des Todestags von Bolan:
http://www.youtube.com/watch?v=k9Md9AGcMbA
„…and when I´m sad, I slide“
--