Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#11211821  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

soulpope

gypsy-tail-windDie teure ist auf schrottiges Vinyl (Bootleg Vinyl), die billige auf normales gepresst? Danke für den Hinweis, wird hier auch ein Fall, bei dem ich mit dem DL zufrieden sein werde.

Sehr interessant (Michael Session !!), aber hier wird es sicher der Download für mich sein …. und das mit dem Vinyl (only) – oder wie man eine kleinen Markt noch stärker auseinanenderdividiert – beginnt schon etwas zu nerven ….

Das ist dir vielleicht nicht so bewusst, aber der Vinyl-Markt ist in diesem Segment wichtiger als der CD-Markt, weil in vielen Ländern (Deutschland ist da eine Ausnahme, aber auch hier geht es stark zurück) so gut wie niemand mehr CDs kauft – und wenn, dann sind die CDs spottbillig. Auf der anderen Seite kaufen sehr viele Leute auch gerne teures Vinyl und daher lohnt sich eine LP-Ausgabe finanziell für die Labels mehr als eine CD-Ausgabe. Ich persönlich hätte aber lieber eine komplette CD, als eine nicht vollständige LP-Ausgabe. Downloads kaufe ich nicht, dafür habe ich keine Verwendung.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.