Re: The Rolling Stones

#112099  | PERMALINK

deadflowers92

Registriert seit: 09.02.2011

Beiträge: 28

MemphisslimHi DeadFlowers92,
das haut ja hin, dass es hier noch gleichaltrige gibt:-)
Du hast Recht. Ich habe gestern noch eine Menge Alben durchgehört und gemerkt, dass es alles ein bisschen viel auf einmal ist. Werde mich jetzt wöchentlich mit jeweils einem Album beschäftigen, angefangen mit „Englands Newest Hitmakers“.

Durch welchen Song bist du auf die Band gekommen, wenn ich fragen darf? Oder bist du von Geburt an damit aufgewachsen durch deinen Vater?

Grüße

Ja, ich bin quasi mit den Stones groß geworden. Mein Vater war schon immer ein Fan von den Stones, den Beatles, Status Quo, Chuck Berry, Led Zeppelin, CCR, ZZ Top, den Doors, usw. und somit wurde mir das Rock’n’Roll-Gen mehr oder weniger in die Wiege gelegt.:-) Somit kann ich dir leider auch nicht wirklich beantworten, welcher der erste Song war, den ich bewusst als Stones-Song wahrgenommen habe.

Alles schön und gut mit dem Thema „mit den Stones aufwachsen“ etc.,;-), aber um ehrlich zu sein hatte ich zuallererst andere musikalische Vorlieben. So richtig zu interessieren für Musik begann ich mich mit 13, damals war es allerdings Queen, die mich fasziniert haben, dann AC/DC, dann CCR, dazwischen habe ich auch die härteren Sachen für mich entdeckt wie z.B. Motörhead, Maiden, Saxon oder Priest. Alles Dinge, die ich auch jetzt noch liebe und immer lieben werde, bei der Musik lernt man halt immer neue Sachen kennen.

So richtig großer Stones-Fan wurde ich, daran kann ich mich noch gut erinnern (klingt als wäre es schon 30 Jahre her, hehe) kurz vor Weihnachten 2008. Da habe ich die Rolled-Gold Doppel-LP ausgegraben, aufgelegt und Dutzende Male angehört. Seitdem hat es mich gepackt und ich sammle alles, was ich von den Stones in die Finger bekomme.

Du meinst, du gehst jetzt die Stones-Diskographie chronologisch Woche für Woche durch. Auch hier ein Tipp: Lass dir noch länger Zeit. Erstens würde ich es bei mir persönlich nicht sehr spannend finden, wenn ich wie nach Plan jede Woche weiß, ahh jetzt höre ich ein neues Stones-Album. Ich bin wie gesagt jetzt 2 1/2 Jahre Sammler ihrer Alben und bedaure es teilweise, dass ich die Alben in zu geringen Zeitabständen gekauft habe, das hat dazu geführt, dass ich manche Platten (wie anfangs Undercover) total unterschätzt zur Seite gelegt habe, es Monate oder ein Jahr später wieder intensiv gehört habe und drauf kam, dass das sogar ein richtig gutes Album ist (meiner Meinung nach).

--