Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11207891  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„All The Things She Said“: t.A.T.u. und ihr Einfluss auf die Queer-Community in Russland
Es gibt nicht viele russische Popstars, die weltweit bekannt sind. Aber das ehemalige Popduo t.A.T.u. gehört dazu. Mit dem Hit „All The Things She Said“ landete es 2002 einen Ohrwurm und stärkte gleichzeitig die russische LGBTQ-Gemeinschaft. Eine Stärkung, die bis heute nachwirkt.

Ronald Bell von Kool & The Gang ist verstorben: Zwischen Schmonzette und Party-Funk
Ronald Bell kam vom Jazz, aber zum Klassiker brachte er es mit Funk und Pop: Kool & The Gang prägte Generationen von Musikern. Sie hatten mehr Top-Forty-Hits als Michael Jackson, wurden in Hip-Hop-Tracks gesampelt – und in „Pulp Fiction“. Ronald Bell ist am Mittwoch mit 68 Jahren gestorben – ein Nachruf.

Hubert von Goisern über sein neues Album „Zeiten und Zeichen“
Hubert von Goisern tanzt auf vielen Hochzeiten: Den Alpenrock soll er erfunden und vor Corona regelmäßig für volle Konzerthäusern gesorgt haben. Auch als Romanautor ist er in Erscheinung getreten. Mit seinem neuen Album „Zeiten und Zeichen“ zeigt er sich vielseitig zwischen Rockgestus und moderner Tanzmusik.

Neues aus der Clubkultur: Innerlichkeit und Kunsterfahrung
Die einst so stolze Clubkultur liegt am Boden, heißt es immer wieder. Zuckt sie noch? Ja, und zwar mehr, als man vermuten könnte! Kraftwerk sind wieder da, jedenfalls zu einem Viertel. Modulare Synthesizer kurbeln den musikalischen Mahlstrom an. Und im Club wird jetzt Kunst gezeigt.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll