Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › BRUCE SPRINGSTEEN – "Letter To You" (VÖ: 23.10.2020)
-
AutorBeiträge
-
Mit der E Street Band …
TrackList:- One Minute You’re Here
- Letter To You
- Burnin Train
- Janey Needs A Shooter
- Last Man Standing
- The Power Of Prayer
- House Of A Thousand Guitars
- Rainmaker
- If I Was The Priest
- Ghosts
- Song For Orphans
- I’ll See You In My Dreams
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungWen es interessiert bei jpc gibt es eine exclusive Version in „Black with White Splatter Vinyl“:
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Hören kann man auch schon:
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburJa. Lief eben auf Radio Narbonne oder wie der Sender heisst. Danach die neue Pretenders…manche Sender hier sind richtig gut, kein Gedudel.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreflashbackmagazineMit der E Street Band … TrackList: Janey Needs A Shooter / If I Was The Priest / Song For Orphans
Das sind ja ganz alte Nummern aus den 70er-Jahren. Weiß jemand mehr zum Konzept der Platte?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
bullschuetz
flashbackmagazineMit der E Street Band … TrackList: Janey Needs A Shooter / If I Was The Priest / Song For Orphans
Das sind ja ganz alte Nummern aus den 70er-Jahren. Weiß jemand mehr zum Konzept der Platte?
Habe eine kurze Erklärung zur Entstehung der Platte gefunden, doch kein Hinweis auf die alten Songs.
Janey needs a shooter stammt von Warren Zevon und Springsteen, mehr weiß ich auch nicht.
I love the emotional nature of Letter To You,” says Bruce. “And I love the sound of the E Street Band playing completely live in the studio, in a way we’ve never done before, and with no overdubs. We made the album in only five days, and it turned out to be one of the greatest recording experiences I’ve ever had.”
--
venturahighway Janey needs a shooter stammt von Warren Zevon und Springsteen, mehr weiß ich auch nicht.
Orphans und Priest werden in mehreren verlässlich anmutenden Internetquellen auf 1972 datiert. Auf Youtube finden sich auch Versionen davon: offenbar Sachen aus der Zeit vor dem ersten Album, Songs die es nicht auf Greetings geschafft haben.
Ich finde es halt erstaunlich, dass diese Songs es fast ein halbes Jahrhundert später in Neueinspielungen auf ein reguläres Album schaffen.
--
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameHier auch noch eine etwas umfangreichere Ankündigung, nach der 3 von den 12 neuen Tracks auf altem Songmaterial basieren.
Nach dem grandiosen Western Stars vom letzten Jahr bin ich sehr gespannt. Letter to You ist schon mal ein vielversprechender Vorabtrack. Das Cover finde ich allerdings etwas banal (auch wenn er da gut getroffen ist), ganz im Gegensatz zum tollen Cover von Western Stars welches das Album perfekt illustrierte.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
bullschuetz
venturahighway Janey needs a shooter stammt von Warren Zevon und Springsteen, mehr weiß ich auch nicht.
Orphans und Priest werden in mehreren verlässlich anmutenden Internetquellen auf 1972 datiert. Auf Youtube finden sich auch Versionen davon: offenbar Sachen aus der Zeit vor dem ersten Album, Songs die es nicht auf Greetings geschafft haben. Ich finde es halt erstaunlich, dass diese Songs es fast ein halbes Jahrhundert später in Neueinspielungen auf ein reguläres Album schaffen.
Die letzten E Street Band Alben waren leider keine Sternstunden der Band. Ich möchte nicht von Restverwertung sprechen…doch es erscheint mir auch etwas seltsam. Doch ohne zu hören, kann man nur spekulieren.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das Songwriting ist guter Durchschnitt, die Band klingt frisch. Insgesamt ein durchaus ansprechender Track, wenngleich ich seine Solo Werke eindeutig bevorzuge (auf das Spätwerk bezogen, sprich post Tunnel of Love Ära).
P.S. Der Schnee im Video irritiert, bin in Kalifornien, besser gesagt Südkalifornien. Hier haben wir nur ein Feuer, allerdings eine Autostunde entfernt und bei weitem nicht so extrem und diabolisch wie die Brände in der Mitte und Norden.
Doch selbst in San Diego County riecht es leicht nach verbanntem Holz, der Himmel grau. Da kommt Bruce genau richtig 👍.--
„Ghosts“
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Danke! Mit Gewinn gelesen.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Erster Eindruck: Überwiegend gelungene Songs, frische Produktion (anders als die letzten Alben mit der E-Street Band), gutes *** 1/2 – **** Album. Aber an seine herausragenden Produktionen der letzten 20 Jahre (für mich Western Stars und die Seeger Sessions) kommt es nicht heran. Das nächste Album lieber wieder ohne die E-Street Band, die anscheinend doch einer wirklich spannenden künstlerischen Entfaltung im Wege steht die er ohne Zweifel immer noch draufhat.
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen, E Street Band, Letter to You
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.