Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Es zwingt dich ja niemand die Band zu mögen.
Wenn du erwartest, der Titel „Größte Rockband aller Zeiten“, steht dafür, dass sie ununterbrochen harten Rock geschrieben haben, liegst du falsch.
Die Stones haben nunmal auch viel Pop gemacht. Soul, R&B, Blues, Country, Funk, Psycho und Reggae sind ihnen nicht fremd. Sie waren immer sehr vielseitig. Wenn du dich mit diesen Genres anfreunden kannst, wirst du die Stones lieben. Wenn du allerdings nur auf simplen Gitarrenrock stehst bist du bei AC/DC oder ähnlichem besser bedient.
Simplen Gitarrenrock mit Geschrei findest du nur auf Dirty Work und teilweise auch auf Black and Blue, wobei letzteres schon wieder musikalisch sehr extravagant ist im Gegensatz zur Drecksarbeit.
Wenn du dich mit dieser Art Musik anfreunden kannst, würde ich es toll finden wenn es einen begeisterten Fan mehr gibt. Wenn nicht kann man es auch nicht mit Schönreden ändern. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich denke mal, nachdem du Let It Bleed und Some Girls durchgehört hast, hast du die wichtigsten Stones Alben hinter dich gebracht. Und danach liegt die Entscheidung dann bei dir, ob es deine Welt ist, oder eben nicht.
Brauchst aber jetzt nicht weiter deine Eindrücke zu jedem Album zu schreiben. Das endet nur in Verwunderung und Zankerei. Die Leute hier, kennen die Musik schon sehr lange und lieben sie auch deshalb besonders. Ich gebe zu, im Vergleich zu anderen Rockbands klingen sie heute etwas lasch, aber die Rockmusik hat sich eben entwickelt und zu der Zeit als die Stones ihre größten Erfolge hatten, war das die angesagteste Art von Rockmusik. Das sollte man beim Hören vielleicht ein wenig im Hinterkopf haben.
Also, ich hoffe dass du dich noch mit den Stones anfreunden kannst. Wenn nicht, dann nicht;-)
Ric
--