Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Hi
Das wird mir langsam zu crazy hier. Allen Anscheinen nach ist „Exile On Main St.“ das Stones Album überhaupt. Ich kann damit aber wirklich nichts anfangen. Für mich ist das Popmusik. Es ist dann wohl doch nicht so meine Band. Habe mir vorhin noch „Undercover“ angehört und finde, dass dort ebenso nur Popmusik drauf ist. Die richtigen Rocker fand ich bisher nur auf „Dirty Work“. Da kam noch kein Rolling Stones Album heran.
Außerdem habe ich in ein paar Live Alben hereingehört. „Live Licks“ hat echt geile Songs. Aber das ganze Album ist eher lahm. Die Gitarrenparts fallen meistens eher dürftig aus. Dafür sind viel zu viel Bläser an Bord. Ganz anders als bei „Still Life“ (Raging-Ric: Sorry, aber der Vergleich muss sein. Nicht wieder aufregen).
Und dann kam der große Schock. Das letzte Album aus der Discography „Shine A Light“. Das sind die Rolling Stones wie sie heute spielen? Waren die da besoffen oder auf Drogen? Sowas von laute Gitarren und dann der Gesang. Wo ist das Geschrei hin von „Still Life“. Na gut, die Alben liegen zeitlich ziemlich weit auseinander und man wird nicht jünger, aber als ich dann die Solos hörte!!!!!! „Sympathy For The Devil“ klingt auf „Get Yer Yas Out“ tausendmal besser. So ein schlechtes Solo habe ich noch nie gehört. Sowieso hört man bei der Version kaum Gitarren und wenn dann, sehr dürftig. Aber das Solo war echt abartig.
„Satisfaction“ „Start Me Up“ klingen auf „Still Life“ auch deutlich sauberer. Hier klingt das alles kacke.
Ich werde mir jetzt „Let It Bleed“ und „Some Girls“ anhören. Bei „Let It Bleed“ kommt mir der erste Song sehr bekannt vor. Gibt es davon irgendwelche bekannte Coverversionen? Irgendwoher kenne ich den jedenfalls. „Tattoo You“ mit „Start Me Up“ fehlt irgendwie in dem Ordner. Na mal schauen, vielleicht finde ich es noch irgendwo im Web.
Achja, „Still Life“ hat meinen Leuten auch gefallen. Jedenfalls die Lieder die ich denen schickte. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum das von euch so runtergemacht wird. Und „Bitch“ läuft hier die ganze Zeit ununterbrochen. Ein Bekannter sein Vater meinte, dass die das auch Live gespielt haben. Auf welchem Album ist diese Version?
--