Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2020 – Erwartungen und erste Eindrücke
venturahighway
pipe-bowl
venturahighway“The Dream Syndicate” klingen sehr gut, zumindest einer der Titel der aktuellen Platte. Ich meine es war “The longing”. Eine sehr eigene Mischung wie es scheint. Die Band scheint es schon lange zu geben, leider sind sie bisher komplett an mir vorbei gegangen. Ist die neue Platte im Stile von “The longing”?
Ich würde ja als langjähriger Begleiter und auch Anhänger von Steve Wynn und auch dieser Band das Album nicht unbedingt als Einstieg empfehlen. Wenn Dir „The longing“ allerdings gefällt, liegst Du mit dem Album nicht völlig falsch. Allerdings gilt es, den über 20-minütigen Opener „The regulator“ zu verdauen. Nicht unbedingt leichte Kost.
@pipe-bowl: Vielen Dank für die Hinweise. Ist der Opener als eine Art Jam zu verstehen? Gegen längere Spielzeiten habe ich generell nichts einzuwenden. Wenn es sich im Stile von “The war on drugs” bei “thinking of a place” bewegt, habe ich nichts einzuwenden. Oder ein Jam a la “Grateful Dead” aus den 60/70ern ist auch nichts einzuwenden. Welches Album eignet sich bei “The Dream Syndicate” als Einstieg denn besser?
Meine Empfehlung ist: <i>Medicine Show</i> (1984)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird