Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11202555  | PERMALINK

beatgenroll

DLF – Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Deutschrap-Buch „Das ist Germania“: Ambivalenter Blick auf Deutschland
In dem YouTube-Format „Germania“ erzählen vorwiegend Deutschrapper über ihr Verhältnis zu Deutschland. Nun sind diese autobiografischen Erfahrungsberichte als Buch erschienen. „Da waren Geschichten dabei, die ich so noch gar nicht kannte“, sagte der Journalist Juri Sternburg im Deutschlandfunk.

„Wir sind wie Kinder in einem Sandhaufen“ – Yello mit „Point“
„Der größte Spaß seit Jahren“ im elektronischen Pop sei das Album „Point“ vom Schweizer Duo Yello, schrieb ein Musikkritiker im Netz. Im Corsogespräch erklärt Dieter Meier, wie er für diese Musik auch mit 75 Jahren noch sein inneres Kind sucht, warum er außer seinen Nebentätigkeiten als argentinischer Rinderfarmer und Weinbauer jetzt auch noch die Produktion von Schokolade revolutionieren will, und warum er seine Texte grundsätzlich auf der Schreibmaschine tippt.

„Gold Record“ von Bill Callahan: Lieder in Heizdecken
Der US-amerikanische Musiker Bill Callahan veröffentlichte bereits letztes Jahr ein umfangreiches Album mit intimen Geschichten über seine Familie. Nun macht er dort weiter, wo er aufgehört hat – mit musikalischen Folk- und Country-Stories über amerikanische Freunde, Nachbarschaft und Zweisamkeit.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll