Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#11199447  | PERMALINK

latho
No pretty face

go1
Das war hübsch formuliert. Ich habe aber nicht vor, als „CA-Vertreter“ Karriere zu machen (meist wohl eine ehrenamtliche Tätigkeit).

go1
Ich dachte mir nur, bevor alle bloß den jüngsten „Irrsinn“ auf Twitter (oder im Feuilleton) breittreten, weise ich schnell darauf hin, dass es ernsthafte Überlegungen dazu gibt – und nicht nur fehlgeleitete junge Aktivisten in den sozialen Medien, die den Kolonialismus wiedergutmachen wollen, indem sie andere wegen „problematischer“ Fotos bloßstellen…

Achtung, Großvergleich: Etwa so wie wenn Fritz Haber Giftgas erfindet und sagt „In kleinen Mengen und bei Anwendung durch landwirtschaftlich Experten werden dadurch Schädlinge vernichtet“. Andersherum: wenn man solche, wie ich finde, nicht besonders randscharfen Begriffe in die Welt setzt (oder weiter verbreitet), kann schon mal nachgefragt, ob die Folgen nicht absehbar waren.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.